GermanAirways

June 30, 2021

Dr. Rainer Heumann verstärkt und komplettiert Führung der Zeitfracht Luftfahrt

Walter Böhnke und Rainer Heumann Geschäftsführer von WDL Aviation / Bisheriger airberliner Heumann neben Wolfram Simon Geschäftsführer der Zeitfracht Luftfahrt Holding GmbH / Strategische Partnerschaften etablieren und weiter ausbauen

Berlin/Köln, (PresseBox) – Dr. Rainer Heumann (42) verstärkt und komplettiert seit Jahresbeginn die Führung der im Herbst 2017 gegründeten ZEITFRACHT Luftfahrt.

„Wir begrüßen Dr. Heumann im ZEITFRACHT Team“, erklärt Wolfram Simon, Geschäftsführer der ZEITFRACHT Holding sowie der Zeitfracht Luftfahrt Holding GmbH. „Nach gut sieben Jahren bei airberlin kann und wird er mit seiner Expertise und seinen Erfahrungen aktiv dazu beitragen, unseren Bereich ‚Luftfahrt‘ weiter zu entwickeln und weiter auszubauen. Insbesondere soll und wird er sich auf strategische Partnerschaften im Personen- wie im Frachtbereich konzentrieren“.

Heumann ist nunmehr neben Walter Böhnke weiterer Geschäftsführer der ZEITFRACHT-Tochter WDL Aviation mit Sitz am Flughafen KölnBonn sowie gemeinsam mit Simon Geschäftsführer der ZEITFRACHT Luftfahrt Holding GmbH.

„WDL Aviation ist etabliert und renommiert. Hier wollen wir organisch weiter wachsen und mittelfristig weitere, moderne Flugzeuge einflotten. Damit ist WDL ein wichtiger Bestandteil des Luftfahrtbereichs innerhalb der ZEITFRACHT Gruppe “, fasst Heumann seinen neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich zusammen.

Nach Studium und Promotion am Institut für Revisionswesen und im Forschungsteam Baetge an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wechselte Heumann zu Roland Berger Strategy Consultant GmbH, Düsseldorf. Dort betreute und beriet er internationale Projekte insbesondere in der Aviation Industry. 2010 wechselte der gebürtige Norder als Vice President Finance zur airberlin technik und war dort verantwortlich für den kaufmännischen Bereich. Seit Frühjahr 2015 leitete Heumann als Geschäftsführer der airberlin technik GmbH die strategische Neuausrichtung der Gesellschaft zu einem reinen MRO-Dienstleister (Maintenance, Repair & Overhaul). Über Restrukturierungsaufgaben bei airberlin technik hinaus zeichnete Heumann im Jahr 2017 zusätzlich als Senior Vice President für das Management der an die Lufthansa Group vermieteten Flugzeuge verantwortlich.

Zur ZEITFRACHT Luftfahrt gehört noch die Leisure Cargo GmbH, die von Dr. Klaus Sieger und Thilo Schäfer geführt wird.

Thomas Schulz, www.pressebox.de

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop