GermanAirways

Oktober 10, 2023

Neuer Director of Fleet für German Airways: Luc van den Avyle verstärkt das Team der zweitältesten deutschen Fluggesellschaft 

Köln/Bonn, 9. Oktober 2023. German Airways bekommt ein neuen Director of Fleet: Luc van den Avyle verstärkt das Team der zweitältesten deutschen Fluggesellschaft zum 15. Oktober 2023. Der erfahrene Manager, studierte Flugzeugingenieur und ausgebildete Hubschrauberpilot kennt die Branche sehr genau: Er arbeitete mehr als 20 Jahre für den brasilianischen Flugzeughersteller Embraer und kann seine Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Unternehmen bei German Airways als Betreiber einer reinen Embraer-Flotte sehr gut einbringen.

Mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Luftfahrtbranche bringt Luc van den Avyle umfangreiches Fachwissen und eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit sich. Er war zuletzt Director of Business Development bei dem Komponentenhersteller Electric Power Systems und damit verantwortlicher Verkaufsleiter für die Regionen EMEA und Asien.

Bei Embraer war der Manager bis zum Frühjahr vergangenen Jahres Key Account Manager Commercial Aviation und betreute Kunden des Herstellers in der Zivilluftfahrt. Davor war er bei Embraer lange verantwortlicher Manager für den Bereich Verteidigung und Auftraggeber der Öffentlichen Hand. In seiner Zeit als Helikopter-Pilot arbeitete der Belgier für die belgische Air Force, für American Helicopters und die Bristow Academy. Für Delta Air Transport war er auch als Flugzeugingenieur tätig.

Bei German Airways wird der 59-jährige unter anderem verantwortlich für die Bereiche Management und Vertragscontrolling der technischen Lieferanten, die Flottenentwicklung sowie das Leasinggebermanagement, die strategische Entwicklung des eigenen Technikbetriebs der Airline sowie das technisches Asset Management. 

Maren Wolters, Geschäftsführern von German Airways: „Wir freuen uns sehr, Luc in unserem Team willkommen heißen zu können. Gerade als kleines Unternehmen sind wir sehr stolz darauf, einen so erfahrenen Manager für unsere Fluggesellschaft begeistert zu haben. Für uns als mittelständisches Luftfahrtunternehmen spielt das technische Controlling eine sehr große Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg, hier wird uns Luc hervorragend unterstützen können.“

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop