GermanAirways

Juni 30, 2021

Wechsel zur Zeitfracht Gruppe: Eurowings sichert Zukunft der LGW

Köln/Berlin, 20.02.2019

  • Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) wechselt zum 1. April zur Berliner Zeitfracht Gruppe
  • EW Geschäftsführer Michael Knitter: „Der Wechsel ist ein wichtiger Schritt, um Zukunftsfähigkeit der LGW zu stärken.“
  • Mit dem Wechsel beginnt zugleich eine längerfristige Wetlease-Vereinbarung der LGW mit Eurowings / Beitrag der LGW zum Streckennetz der Eurowings bleibt unverändert bestehen
  • Zeitfracht Geschäftsführer Wolfram Simon-Schröter: „Wir wollen unseren Luftfahrtbereich stärken und die Flotte der LGW mittelfristig ausbauen.“

Die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) wechselt zum 1. April von Eurowings zur Zeitfracht Gruppe. Der entsprechende Vertrag wurde heute in Berlin unterzeichnet.

Mit dem Wechsel beginnt zugleich eine längerfristige Zusammenarbeit der LGW mit der Eurowings in Form einer Wetlease-Vereinbarung. Dies bedeutet, dass der Beitrag der LGW zum Streckennetz der Eurowings unverändert bestehen bleibt. Der Wechsel der LGW ist für Eurowings darüber hinaus ein wichtiger Schritt hin zu einer einheitlichen Airbus A320- Flottenstruktur im Kurz- und Mittelstreckengeschäft.

„Der Wechsel zur Zeitfracht Gruppe stärkt die Zukunftsfähigkeit der LGW“, sagt Eurowings Geschäftsführer und Chief Operating Officer Michael Knitter. „Wir freuen uns, dass durch den Wetlease die LGW mit ihrer Professionalität, ihrer Expertise und ihrer Leidenschaft weiterhin für uns und unsere Kunden im Einsatz sein wird.“

Für die Mitarbeiter der LGW ändert sich durch den Wechsel zur Zeitfracht Gruppe nichts, ihre Verträge bleiben unverändert bestehen.

„Wir freuen uns, die LGW und ihre Mitarbeiter schon bald bei uns an Bord begrüßen zu können“, sagt Wolfram Simon-Schröter, Geschäftsführer der Zeitfracht Gruppe. „Die LGW passt perfekt in unsere Strategie, den Luftfahrtbereich nachhaltig zu stärken – wir wollen ihre Flotte mittelfristig mit dem Kauf weiterer Maschinen ausbauen.“

Über Eurowings:
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Mit einer stark wachsenden Flotte von aktuell 185 Flugzeugen ist Eurowings auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft bietet derzeit mehr als 210 Destinationen in über 50 Ländern weltweit an und ist damit die drittgrößte europäische Low-Cost-Airline nach Ryanair und Easyjet. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen erstmals mehr als 40 Millionen Passagiere geflogen und ist personell auf rund 10.000 Mitarbeiter angewachsen.

Pressekontakt Eurowings: Tel. +49 2203 2970 7310

page1image24020288

Über die Zeitfracht Gruppe:
Die Zeitfracht Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen ist vor allem in den drei Geschäftsfeldern Logistik, Luftfahrt und Immobilien tätig und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 350 Millionen Euro.

page2image23995776

Pressekontakt Zeitfracht: Tel. +49 (30) 206 733-809

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop