GermanAirways

Juni 30, 2021

Wechsel zur Zeitfracht Gruppe: Kartellamt bewilligt Übernahme der LGW durch Zeitfracht

Berlin, 08. März 2019

Die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) wechselt zum 1. April zur Berliner Zeitfracht Gruppe. Das Kartellamt hat die Übernahme am Donnerstag, den 7. März 2019, freigegeben, sodass dem Wechsel nichts mehr im Wege steht. Mit der Übernahme beginnt zugleich eine längerfristige Wetlease-Vereinbarung der Regionalfluggesellschaft LGW mit der Lufthansa-Tochter Eurowings.

Zeitfracht-Geschäftsführer Wolfram Simon-Schröter sagte: „Ich freue mich sehr, dass das Kartellamt die Genehmigung erteilt hat und wir die Übernahme wie geplant abschließen können. Wir heißen die Mitarbeiter der LGW herzlich bei uns willkommen.“

Derzeit besteht die LGW-Flotte aus 17 Maschinen des Typs Dash Q8. Für die Mitarbeiter der LGW ändert sich durch den Wechsel zur Zeitfracht Gruppe nichts, ihre Verträge bleiben unverändert bestehen. Zur Berliner Zeitfracht Gruppe gehört bereits die Kölner Fluggesellschaft WDL-Aviation.

Über die ZEITFRACHT Gruppe

Die Zeitfracht Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen ist vor allem in den drei Geschäftsfeldern Logistik, Luftfahrt und Immobilien tätig und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 350 Millionen Euro.

Pressekontakt: Tel. +49 (30) 206 733-809

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop